Nach einigen Wochen Bauzeit konnten wir diesen Monat endlich den neuen Bus für die Kindertagespflege kleine Freunde Hamm einweihen.
Da unser alter Papp Bulli nach langem durchhalten und einigen Lagen Klebeband das zeitliche gesegnet hatte, entschloss ich mich eine größere Version aus Holz selbst zu bauen. Nachdem ich mir die groben Zeichnungen angefertigt hatte musste zuerst noch das passende Werkzeug besorgt werden. Eine Oberfräse war unverzichtbar wenn ich mir ewige Schleifarbeiten ersparen wollte und abgerundete Kanten sind bei den kleinen unverzichtbar.
Zusätzlich brauchte ich Holz… eine Menge Holz…
Nach vielen Stunden Staub und Dreck und nach genau so vielen Berechnungen und eingeflossenem Hirnschmalz nahm jede Seite des Busses nach und nach seine Form an.
Extremes Kopfzerbrechen bescherte mir die Frontscheibe, da es dort nicht ein gerades Holzstück gibt und alleine dieser Teil aus ca. 30 einzelnen gedübelten und geleimten Teilen besteht.
Am Ende steht aber nun ein ganz netter kleiner Bus, mit dem die Kleinen der Kindertagespflege Kleine Freunde Hamm bestimmt eine Menge Spaß haben werden.